Veröffentlicht von & unter Wordpress.

Gravatar frisst schon einiges an Zeit, wenn man es auf einem Blog aktiviert hat. Eines der besten Lösungen dafür ist ein lokaler Cache. Zwei WordPress Plugins habe ich dazu ausprobiert.

GravatarLocalCache

Sehr guter lokaler Cache allerdings mit tücken. Der Cache Ordner wurde bei mir nicht automatisch angelegt und die Fehlermeldung war irreführend. Erstellt einen Ordner unter /wp-content/glc_cache/ dann sollte es klappen.
http://wordpress.org/extend/plugins/gravatarlocalcache/

Gravatar Cache

FV Gravatar Cache nutzt CURL! Finde ich unnötig und geht auf Kosten der Sicherheit.
http://wordpress.org/extend/plugins/fv-gravatar-cache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.