Veröffentlicht von & unter Allgemein.

Ich hatte diesen Fehler bei der Ausführung eines Scripts, welches ein Shell Command auf einen entfernten Server ausführt. Der Client Rechner hat via RSA Key Zugriff auf den Server.

ssh_askpass: exec(/usr/X11R6/bin/ssh-askpass): No such file or directory

Der Client ist ein Mac OS High Sierra 10.13.2 Beta. Ziel ein CentOS 6.

Problemlösung ist:
ssh-add ~/.ssh/id_rsa

Nachtrag:
Der Fehler trag nach dem Upgrade auf Max OS High Sirra auf. Dort scheint der SU ein anderes Root bekommen zu haben. Das SU Root ist /var/root/.ssh/ mit cd ~/ kommt man dort nicht hin. Entsprechend müssen die Keys in /var/root/.ssh/(id_rsa.pub) sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .