Veröffentlicht von & unter MAC.

ssd-fan-control-bildschirmDas glaubt mir jetzt niemand… Seit einiger Zeit hatte ich mit dem Mac Mini Server Probleme. Der Kernel_Task zeigte oft 500%. Zuerst hatte ich VMWare im Verdacht und habe alles mögliche und unmögliche ausprobiert. NVRAM, SMC zurückgesetzt. ACPI Plist gelöscht. Neuinstalliert. Nichts hat geholfen! Bis ich dann das 27″ Display vom Mac Mini runtergenommen habe… da flitzte der Kleine ohne Probleme. Ich vermute, dass durch das Gewicht ein Lüfter nicht mehr arbeiten konnte. Das Gehäuse schien so Stabil, dass ich dachte es wäre schon OK.

Solltet ihr die Schwiegermutter oder ein Display auf dem Mac Mini abstellen ist Vorsicht geboten :oD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.