Veröffentlicht von & unter ColdFusion.

Heute Morgen ist mir aufgefallen das Dreamweaver 8 beim Synchronisieren den TimeStamp der Remote Files nicht anpasst. Die von Macromedia vorgeschlagene Problemlösung ist ein echter Witz. Entweder man schaltet die Synchronisierung ganz aus mit dem disablen von „Maintain synchronization info“ im Site Manager oder man schaltet die Zugriffsoptionen von Lokal/Netzwerk auf eine der anderen Möglichkeiten um.

Aufgrund des TimeStamp Bugs ergibt sich dann noch das ColdFusion nicht mitbekommt das sich ein Template geändert hat und kein neues Class File erstellt. Problemlösung von Macromedia: Synchronisierung abschalten oder auf temporär erzeugte Previewfiles in Edit > Preferences, Preview in Browser category umschalten. Da ich weder die Synchronisierung über FTP,WebDav oder sonst eine schlechtere Methode machen will und die temporär erzeugten Files keine wirkliche Lösung sind bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig als bei Dreamweaver 7 zu bleiben. Sollte der TimeStamp Bug nicht behoben werden werde ich mich wohl bald von Dreamweaver verabschied. Zum Glück arbeite ich noch mit der DW 8 Trial so das Ich keine 299$ Verlust anmelden muss ;o)

 

Technote Link: http://www.macromedia.com/go/a3f38dcf