Veröffentlicht von & unter ColdFusion.

Erste Hilfe wenn das Coldfusion Monitoring nicht läuft
Wenn das Server Monitoring nicht so richtig will hier die ersten kleinen Helfer.
Ich kann den Monitor Server nicht starten. Der in der Hilfe angegeben Button unter „Debug Output Settings“ existiert nicht!
Wer ColdFusion 8 als MultiServer in der J2EE Umgebung betreibt wird diesen Button auch nicht finden.Der Button ist nur in der singel Server-Variante vorhanden.

Die Verbindung funktioniert nicht. Es kommt die Meldung das der Server nicht gefunden wurde!
Der Server lässt keine Verbindungen von Hause aus zu. In der „/CFIDE/multiservermonitor-access-policy.xml“ muss erst eine Domain Policy gesetzt werden. Datei einfach öffnen und das Remark von <allow-access-from domain=“*“ /> entfernen. Ggf. eine Domain anstatt des * setzen um für mehr Sicherheit zu sorgen ;)

Die Verbindung geht immer noch nicht (access denied) und der Server meldet das er auf /flex2Gateway nicht zugreifen kann/ darf.
Das kann vorkommen wenn man CF von einem WAR File auf einem ältere JRun Version installiert. Das Flex Gateway benötigt die JRE > 1.43. Als Workaround kann man auf einem anderen Rechner ColdFusion 8 installieren und dann das gesamte {jrun_root}/jre und {jrun_root/bin} in den alten JRun kopieren… Dann klappt’s auch mit dem ColdFusion 8 Server Monitoring. Das sollte man natürlich nur zu Testzwecken machen und wenn es schnell gehen soll ;)

LiveDocs: http://livedocs.adobe.com/coldfusion/8/