Veröffentlicht von & unter ColdFusion.

Neue Version kommt mit wenig Neuerungen und ultimativen Preis

Adobe hat heute mit der Auslieferung von Cold Fusion 8.0 begonnen. Mit der Umgebung lassen sich dynamische Websites und komplexe Internetanwendungen erzeugen und bereitstellen. Der Server Monitor ist dabei wohl die größte Neuerung in der Coldfusion Version 8. Mit dem Server Monitor lassen sich Enpässe erkennen und die Serverperformance erhöhen.

Unterstützung von PDF, Flex und Ajax integration wurden verbessert. Gespannt bin ich ob Macromedia den FCKeditor mit eingebunden hat. Ob der Core mehr Leistung bring und stabiler, gerade im Cluster, läuft darf mir Adobe mit der neuen ColdFusion 8 Version in den nächsten Tage beweisen.

Cold Fusion 8.0 läuft unter Mac OS X 10.4.x (Universal Binary), Windows 2000/2003/XP/Vista, Solaris und verschiedenen  Linux-Derivaten. Cold Fusion 8.0 Standard kostet 1331,61 Euro, die Enterprise Edition ist für 7674,31 Euro erhältlich. Die Developer Edition ist kostenlos… was mich schon fast ein wenig wundert ;)