Veröffentlicht von & unter Allgemein, Javascript.

Auf Farmeramania.de hatte ich zweitweise die Möglichkeit geboten einen Gravatar oder einen eigen Avatar für die Kommentare auszuwählen. Dazu habe ich die Avatare dynamisch nach dem Laden der Seite nachgeladen, weil die Verarbeitungszeit sonst zu lange gebraucht hätte. Durch die dynamischen Avatare wurden die Seite zügig aufgebaut und angezeigt. Das Nachladen bemerkt man kaum.

//html


//script
$('.dynamicavatar').each(function(idx) {
    var uid = $(this).attr('rel');
    setAvatar(uid, this);
});

function setAvatar(uid, obj) {
    var avurl = 0;

    if (uid == 0) {
        avurl = 'https://www.example.com/wp-content/blogs.dir/19/files/2014/09/gast.gif';
        $(obj).attr("src", avurl);
        return;
    } else {
        avurl = '//www.example.com/get/avatar.php?m=' + uid;
    }

    $.ajax({
            url: avurl
        })
        .done(function(html) {
            $(obj).attr("src", html);
        });

    return;
}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.